Echte Männer. Was Frauen wirklich wollen
   

Haffmans Verlag bei Zweitausendeins, April 2008
siebte Auflage August 2010

ISBN 978-3-86150-816-8, 187 Seiten, klein Oktav 10,5 x 16,5 cm, fadengeheftet, Hardcover mit Schutzumschlag, € 9,90
Taschenbuch bei Rowohlt, November 2010
ISBN 978-3-499-25555-7, 128 Seiten, € 7,95

Hier sind sie: die Penthouse-Kolumnen von 2003 bis 2008, in einem wunderschönen kleinen fadengehefteten Band versammelt. Insofern ist es das Buch mit der längsten Vorgeschichte von allen. Gerd Haffmans, der schon seit Ewigkeiten sehr erfolgreiche erotische Anthologien herausgegeben hatte, entpuppte sich als Fan meiner monatlichen Männer-Verarztung, und so waren wir uns schnell einig.

Zu haben ist das Hardcover bei Zweitausendeins im Versand oder in einem der 24 Läden in Deutschland.

Sophie on TV! Jürgen von der Lippe und Diana Staehly - die Tanja aus Stromberg - stellten Echte Männer in der Büchersendung "Was liest du?" vor, am 5. Dezember.

Jürgen von der Lippe: "Sie hat wirklich einen geilen Ton am Leib."

Zur Sendung gibt's eine eigene WDR-Seite.

'Echte Männer' als Hardcover-Erstausgabe

'Echte Männer' als Taschenbuch

WDR 'Was liest du?'

Was liest du?

   

Rezensionen

siehe die Presseseite

 

FAZ

Macondo

Titel-Magazin

   

Wenige Tage vor dem Start des Buches erschien ein Interview mit mir unter Bild online.

Bild.de

   

Zweitausendeins fand das Covermotiv ebenso großartig wie ich und machte daraus im September 2011 ein Notizbuch, in das man auf 196 Blanko-Seiten (einzeln perfortiert) alle möglichen persönlichen Phantasien reinschreiben kann.

 

'Echte Männer'-Motiv als Notizbuch

   

Vom April- bis zum November-Heft 2012 wurden einige Kolumnen in der FHM nachgedruckt.

Fortgesetzt wurde das im Nachfolge-Magazin LIKE von Januar bis Mai 2013. Offenbar waren Plastikbrüste selbst 2013 nicht totzukriegen - aber andererseits gab es im Heft zwei Frauenautos zu gewinnen. Was will uns das sagen?

FHM April 2012

LIKE Januar 2013

   
Juli 2012: Im Raben-Kalender für 2013, zu haben bei Zweitausendeins, ist unter dem 23. Juli eine Textpassage aus Echte Männer abgedruckt.

Raben-Kalender 2013

 

Juli 2013: Und auch Im Raben-Kalender für 2014 bei Zweitausendeins stehen unter dem 26. September und dem 10. November diesmal gleich zwei Sprüche aus Echte Männer.

Raben-Kalender 2014

 

September 2014: Ebenfalls im Raben-Kalender für 2015 steht ein Zitat von mir, unter dem 6. Februar.

 

Der Raben-Kalender für 2015

   
 
up